SKJF 22_Foto Fabian Schneider

Forum SKJF 2025

Das nächste Forum SKJF findet am Samstag, 01. März 2025 in Bern statt - save the date!

Rückblick Forum SKJF 24

Am Samstag 02. März 2024 trafen sich rund 50 interessierte Kinder- und Jugendchorleitende aus der ganzen Schweiz zum Forum SKJF, welches im Yehudi Menuhin-Forum in Bern stattfand. SKJF-Vizepräsident Michael Schläpfer sorgte als Moderator für Informationen und reibungslose Abläufe. Der bekannte Berner Chorleiter Patrick Secchiari begeisterte als Workshopleiter mit Erfahrung, Kreativität, Kompetenz und ungemeiner Singlust. Unter seiner sachkundigen Anleitung wurden die anwesenden Chorleiter*innen während vier Workshop-Blocks in verschiedene Einsing-Techniken eingewiesen. Vorher und dazwischen hatten die Teilnehmenden Gelegenheit zu Austausch und Vernetzung. Ein Angebot, von dem reger Gebrauch gemacht wurde - ob im Rahmen des morgendlichen Begrüssungskaffees, während des gemeinsamen Mittagessens oder während des partizipativen Workshops zum Thema «wie ich mir mein ideales Kinder- und Jugendchor-Festival vorstelle». Nachfolgend ein kleiner Rückblick in Bildern.

Herzlichen Dank allen Beteiligten für die gelungene Forumsausgabe 2024 ! Wir freuen uns bereits aufs nächste Jahr, wenn es am 01. März 2025 heisst: «Herzlich willkommen zum Forum SKJF 2025».

© Schweizer Kinder- und Jugendchorförderung SKJF