SKJF 22_Foto Fabian Schneider

Trägerschaft

Der Verein Schweizer Kinder- und Jugendchor-Förderung SKJF wurde am 7. März 2006 in Zürich gegründet. Er gewährleistet die regelmässige Organisation des Festivals und fördert mit weiteren Projekten über die Sprachgrenzen hinweg die Vernetzung der Schweizer Kinder- und Jugendchöre. Er ist Mitglied der Schweizerischen Chorvereinigung SCV. Über die Geschichte des Vereins SKJF lesen Sie hier im Archiv.

Der Vereinsvorstand setzt sich aktuell wie folgt zusammen

Vreni Winzeler - Präsidium
Michael Schläpfer - Vizepräsidium
Birgit Steinfels - Leitung Geschäftsstelle SKJF
Sara Graber - Geschäftsstelle SKJF Kommunikation
Kathrin Renggli - Beisitz
Renate Leu - Beisitz
Benno Breitenmoser - Finanzen & Fundraiser
Norbert Calame - Leitung Festival

Verabschiedung der langjährigen Geschäftsstellenleiterin Renate Leu

Eine grenzenlose Begeisterung für die Sache, stets herzlich und hilfsbereit auch bei höchster Arbeitslast, eine akkurate Arbeitsweise und ein verlässliches Adlerauge, zuletzt eine Festivalorganisation quasi im administrativen Alleingang, unzählige Nachtschichten und Überstunden – das ist Renate Leu. Und es ist auch die Art & Weise, wie sie sich seit 2008 für den Verein SKJF, die Chorleitenden sowie die Schweizer Kinder- & Jugendchöre engagiert hat. Im Rahmen der jährlichen Generalversammlung Ende Mai haben wir unsere in Pension tretende Geschäftsstellenleiterin verabschiedet und  sie aus Dank und Anerkennung für die von ihr geleistete Arbeit zum Ehrenmitglied des Vereins SKJF ernannt. 
Abschiedsworte Renate & Foto Verabschiedung 

© Schweizer Kinder- und Jugendchorförderung SKJF